GLÜCKLICHE GÄSTE
Durch meinen langjährigen Bezug zum Gastgewerbe kenne ich die Herausforderungen in der Hotellerie und im Tourismus sehr gut.
Mit der Erwartungshaltung der Kunden steigen auch die Ansprüche an die Mitarbeiter. Eine optimale Personalführung und
Mitarbeiter-Organisation ist daher unerlässlich.
Glückliche und zufriedene Gäste sind überall dort zu finden wo auch glückliche und zufriedene Mitarbeiter sind.
Willst du kreative, motivierte Mitarbeiter?
Willst du Mitarbeiter die länger im Unternehmen bleiben?
Willst du glückliche und zufriedene Mitarbeiter und Gäste?
Gerne begleite ich dich in allen Fragen zur Personalführung und Mitarbeiterorganisation in deinem Unternehmen.

FACHKOMPETENZ
≠
FÜHRUNGSKOMPETENZ
Mitarbeiter mit einer sehr guten Ausbildung, werden
aufgrund ihrer FACHKOMPETENZEN vielleicht
eines Tages eine Führungsposition einnehmen.
Dazu fehlt oft die MENSCHLICHE KOMPETENZ,
um andere Mitarbeiter zu leiten und zu führen.
Aus Angst davor, fachlich gute Mitarbeiter zu verlieren,
werden solche Konstellationen stillschweigend weitergeführt.
Dies in dem Wissen, andere Mitarbeiter damit zu demotivieren oder sogar zu verlieren. Dabei gibt es Möglichkeiten, in solchen Situationen für alle Beteiligten einen Mehrwert zu erreichen.
Veränderung braucht Entscheidungen.
Ich unterstütze Unternehmen in der
Personalführung und Mitarbeiter-Organisation.
Im Coaching begleite ich Führungskräfte, Teams
und situative Entwicklungsprozesse.

Führen heißt, vertrauensvoll voraus zu
gehen, in dem Wissen, dass es Menschen gibt die sich davon inspirieren lassen.
Guntram Domig
